Wie schon am vergangenen Wochenende lieferten die beiden Herrenmannschaften der TT-Abteilung identische Ergebnisse ab. Dank nervenstarker Schlussdoppel behielten sowohl die Herren I beim SV Bad Buchau, als auch die Herren II beim SV Birkenhard II jeweils mit 9:7 die Oberhand.
Um 15:30 Uhr schon war die zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse B zu Gast beim SV Birkenhard II. Die Mannschaft trat in der Aufstellung Michael Heim, Stephan Götz, Manfred Schmolke, Tobias Ostertag, Maurice Gentner und Hoi Narjes an. Das Team kam gut in die Begegnung und konnte durch Götz/Gentner und Heim/Schmolke zwei der drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Heim und Götz im Spitzenpaarkreuz, sowie Schmolke im mittleren Paarkreuz konnten anschließend auch ihr erstes Einzel für sich entscheiden. In der zweiten Einzelrunde waren erneut Heim und Götz erfolgreich und im hinteren Paarkreuz sicherte Gentner mit einem Fünfsatzerfolg seiner Mannschaft das Unentschieden und die Möglichkeit im Schlussdoppel noch den Sieg zu erringen. Die immer besser harmonierenden Heim/Schmolke behielten dann im letzten Spiel der Begegnung mit 3:0 klar die Oberhand und machten den 9:7-Auswärtserfolg der Herren II perfekt.
Nur zu fünft trat die Herren I um 19 Uhr zum Spiel in der Kreisliga beim SV Bad Buchau an. Mehr Personal als Jochen Keller, Michael Naß, Werner Höra, Michael Heim und Stephan Götz war nicht zur Verfügung gestanden. Nach gutem Start mit zwei Doppelgewinnen durch Höra/Heim und Keller/Naß musste das Team zunächst drei Einzelniederlagen in Folge hinnehmen. Naß, Keller und auch Heim verließen die Platte als Verlierer, bevor Höra und Götz die ersten Einzelpunkte für das Team erspielten. In der anschließenden zweiten Einzelrunde lief es besser. Keller, Naß, Höra und Götz siegten und erzwangen das Schlussdoppel, das Keller/Naß im Entscheidungssatz zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Die ersten Herrenmannschaft belegt durch diesen 9:7-Erfolg weiterhin einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Kreisliga.(wb)