20231125 – Am sechsten Spieltag der Vorrunde der Bezirksliga Jungen-19 erlitten die TG-Jungen auswärts ihre erste Niederlage. Gegen die Jungen des TSV Laupheim gerieten sie früh in Rückstand und unterlagen am Ende ihren Gegnern mit 3:7 Spielen.
In den Doppelspielen gingen beide Punkte an die Laupheimer Jungen. Jakob Benedikter/Leon Schubert unterlagen ihren Gegenspielern Lennard Heidt/Alex Haar mit 0:3 Sätzen. Auch Finn Henkel/Dominik Prahl gelang keine Wende; beide mussten ihren Gegnern Sascha Roelandt/Leon Werner mit 0:3 den Sieg überlassen. Damit früher Rückstand nach den Doppeln mit 0:2 Punkten.
In den Einzelspielen punkteten die Jungen des TSV Laupheim weiter. Die Begegnungen Jakob Benedikter gegen Lennard Heidt, Finn Henkel gegen Sascha Roelandt und Dominik Prahl gegen Leon Werner endeten alle mit 1:3 für die Laupheimer Spieler. Im Mannschaftsergebnis war dies bereits ein Rückstand von 0:5.
Eine Wende deutete sich in den folgenden Einzeln an. Zuerst gewann Leon Schubert sein Spiel gegen Noel Roppelt mit 3:1. Im Spiel der ‚Einser‘ gewann Finn Henkel gegen den Laupheimer Lennard Heidt mit 3:1 Sätzen. Im Parallelspiel der ‚Zweier‘, Jakob Benedikter gegen Sascha Roelandt, unterlag Jakob nach fünf Sätzen (8:11, 7:11, 12:10, 12:10 und 1:11). Die Laupheimer Jungen erreichten damit ihren sechsten Siegpunkt und damit den Mannschaftssieg.
In den beiden noch ausstehenden Einzeln gewann Leon Schubert gegen Leon Werner mit 3:2 Sätzen. Dominik Prahl verlor sein Spiel gegen Noel Roppelt in drei Sätzen mit 0:3. Damit stand die erste Niederlage in der Vorrunde mit 3:7 Punkten fest.
Mit dieser Niederlage sind die TG-Jungen in der Vorrunde der Bezirksliga Jungen-19 auf den dritten Platz zurückgefallen. Nächstes Wochenende am letzten Spieltag treffen die auf den vorderen vier Plätzen der Tabelle liegenden Mannschaften aufeinander und entscheiden die Meisterschaft der Bezirksliga Vorrunde. (hds)