20020319 Die TG Biberach feierte am Samstag in der Herren-Bezirksklasse einen überzeugenden 9:1-Sieg gegen den SV Birkenhard in weniger als 110 Minuten. Die TG dominierte das Spiel und gewann deutlich mit einem Satzverhältnis von 29:7.
Zu Beginn der Partie gewannen die Gastgeber das Eröffnungsdoppel gegen Götz / Zint im fünften Satz, während Hill / Huwa ihr Match gegen Naß / Schefer deutlich mit 0:3 verloren. Dittmar / Renk verloren ihre Partie gegen Dorf / Schmolke ebenfalls deutlich in drei Sätzen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete 1:2.
Im Einzel spielte Andreas Hill gegen Alexander Schefer und verlor trotz einer anständigen Leistung mit 1:3. Michael Heim hatte gegen Michael Naß beim 6:11, 6:11, 8:11 keine Chance. Im mittleren Paarkreuz setzte sich Julius Zint in einem engen Match gegen Walter Schust mit 11:8, 9:11, 7:11, 11:8, 4:11 durch, während Andreas Huwa gegen Stephan Götz mit 0:3 unterlag.
Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:6 für die Gäste. Im unteren Paarkreuz musste Frank-Michael Dittmar eine Niederlage gegen Manfred Schmolke hinnehmen, obwohl er den ersten Satz gewinnen konnte. Robert Renk verlor deutlich mit 0:3 gegen Leandro Dörfer. Naß gewinnt dann gegen Hill souverän mit 3:0 und das Spiel endet 1:9 für die TG Biberach.
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse konnte Mittelbiberach sein Heimspiel gegen Stafflangen überraschend deutlich gewinnen und ist somit zurück im Kampf um die Meisterschaft. Dadurch ist die TG Biberach jetzt Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung. (StG)