20230304 – Weiter sieglos blieb die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga A. Obwohl die favorisierten Gastgeber vom TTC Bad Schussenried ersatzgeschwächt antraten, kamen die Herren II nach über drei Stunden Spielzeit nicht über ein 6:9 hinaus.
Zum Auswärtsspiel um 17 Uhr in Bad Schussenried machten sich Simon Langner, Jonas Riebe, Wolfgang Blum, Lea Bräuer, Jurica Jerzercic und Frank Stegemann auf den Weg. In den Eingangsdoppeln unterlagen Langner/Stegemann Braun/Fischer mit 1:3 und Riebe/Bräuer Mayer/Wimmer mit 0:3, Blum/Jerzercic wurden ihrer Favoritenrolle gegen Stehle/Fink gerecht und siegten mit 3:0.
In den Einzeln überraschte danach Riebe mit einem 3:1-Erfolg über Braun, der die 1:3-Niederlage von Langner gegen Mayer egalisierte. Das mittlere Paarkreuz musste zwei Niederlagen einstecken. Bräuer kämpfte sich gegen Wimmer in den fünften Satz, den sie aber klar verlor. Blum unterlag Fischer deutlich mit 0:3. Stegemann gegen Stehle und Jerzercic gegen Fink wetzten mit zwei 3:0-Siegen diese Scharte jedoch wieder aus.
Mit knappem Rückstand von 4:5 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese begann mit zwei hochspannenden Fünfsatzspielen im vorderen Paarkreuz. In diesen gelang es Langner trotz 2:0-Satzführung nicht, sich gegen Braun durchzusetzen. Riebe hatte dagegen ein glücklicheres Händchen und sicherte sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den Sieg gegen Mayer. Im mittleren Paarkreuzes wollte auch im zweiten Anlauf kein Sieg gelingen. Blum und Bräuer unterlagen Wimmer und Fischer jeweils mit 1:3. Jezercic hielt durch ein 3:1 über Stehle die Hoffnung auf das Schlussdoppel noch am Leben, doch Stegemanns etwas überraschende 1:3-Niederlage gegen Fink ließ die Träume der Herren II platzen. Nach über drei Stunden Spieldauer trat die Mannschaft ohne Zählbares den Heimweg nach Biberach an. (wb)