Weiterer Sieg der Jungen-19 in der Bezirksliga Donau
Den zweiten Spieltag in der Rückrunde hatten die TG-Jungen in der Bezirksliga Jungen-19 unvorhergesehen frei. Der TSV Laubach trat am Spieltag wie in der Vorrunde nicht an und die Begegnung wurde kampflos mit 10:0 als gewonnen gewertet. Zwei geschenkte Punkte.
Den dritten Spieltag der Rückrunde bestritten die Jungs in Rissegg. Gegner war die zweite Mannschaft des SV Rissegg. Nach zwei Stunden Spielzeit hatten die TG-Jungen mit ihrem 6:4 Sieg weitere zwei Punkte auf ihrem Konto. Sehenswert war dabei die Premiere von Mike Borchert. In seinem ersten Mannschaftsspiel für das Jungenteam gewann er seine beiden Einzel und zusammen mit Leon Schubert auch das Doppel.
Zu Beginn der Begegnung wurden die beiden Doppel gespielt. Im ersten Doppel standen sich Liam Reutter/Magnus Münst und Leon Schubert/Mike Borchert gegenüber. Das TG-Duo entschied die Begegnung mit 1:3 für sich. Im zweiten Doppel trafen Ben Forgan/Narek Gabrielyan auf Finn Henkel/Dominik Prahl. Die TG-Jungen unterlagen ihren Gegnern deutlich mit 3:0-Sätzen. Nach den Doppeln ein unentschiedener Spielstand von 1:1.
Ausgeglichen ging die Begegnung weiter. Im vorderen Paarkreuz gewann Liam Reutter gegen Leon Schubert mit 3:1-Sätzen und Ben Forgan musste sich Finn Henkel glatt mit 0:3 geschlagen geben. In hinteren Paarkreuz war Magnus Münst gegen Mike Borchert an der Platte. Dieses intensive Spiel wurde erst im fünften Satz in der Verlängerung entschieden. Dabei fuhr Mike seinen ersten Einzelsieg in der Jungen-19-Mannschaft ein (11:7, 8:11, 7:11, 11:7 und 13:15). Im parallelen Spiel des hinteren Paarkreutzes standen Narek Gabrielyan und Dominik Prahl an der Platte. Nach gutem Beginn im ersten Satz war die Konzentration bei Dominik weg. Er verlor deutlich mit 3:1-Sätzen. Spielstand nach diesen Einzeln 3:3.
In den Spitzenbegegnungen der auf Platz 1 und 2 in ihren Mannschaften gesetzten Spieler wendete sich dann das Blatt. Liam Reutter unterlag Finn Henkel in fünf Sätzen mit 2:3 (11:5, 5:11, 18:16, 9:11 und 3:11) und Ben Forgan verlor gegen Leon Schubert deutlich mit 0:3. Zwischenstand: 3:5-Führung für die TG-Spieler.
Unentschieden oder Sieg sollte sich dann in den beiden letzten Spielen entscheiden. Zuerst traf Magnus Münst auf Dominik Prahl. Magnus gewann sein Spiel ungefährdet mit 3:0 und brachte damit seine Mannschaft auf 4:5 heran. Den entscheidenden Siegpunkt für die TG-Jungen holte dann Mike Borchert. Seinem Gegner Narek Gabrielyan ließ er bei seinem 0:3-Sieg keine Chance.
Hart umkämpft war dieser 6:4-Sieg für die Jungen-19-Mannschaft. Großen Anteil am Erfolg hatte Mike Borchert bei seiner Mannschaftspremiere. Am nächsten Sonntag steht dann das Heimspiel in der PG-Halle gegen die Jungenmannschaft des TSV Laupheim II auf dem Terminplan. (hds)
Mike Borchert bei seiner Jungen-19 Mannschaftspremiere