20221023 –Dieses Auswärtsspiel in Steinhausen-Rottum war kaum an Spannung zu überbieten. Nach zwei Stunden trennten sich die beiden Mannschaften unentschieden 5:5.
Das TG-Team mit Finn Henkel, Leon Schubert, Jakob Benedikter und Dominik Prahl traf auswärts auf das Team des SV Steinhausen-Rottum mit den Spielern und Spielerinnen Pauline Merk, Linda Wohnhaas, Laura Wohnhaas und David Bader.
In den beiden Doppeln zu Beginn der Begegnung standen sich Linda Wohnhaas/Laura Wohnhaas und Leon Schubert/Jakob Benedikter gegenüber. Nach 2:0 Satzrückstand konnten Leon und Jakob die beiden nächsten Sätze gewinnen. Der fünfte Satz ging dann knapp an das Heim-Duo in diesem ausgeglichenen Spiel (11:5, 11:8, 7:11, 7:11 und 11:8). Im zweiten Doppel trafen Pauline Merk/David Bader auf Finn Henkel/Dominik Prahl. Das TG-Duo entschied dieses Spiel glatt mit 3:0 Sätzen für sich. Zwischenstand nach den Doppeln 1:1.
In den Einzeln im vorderen Paarkreuz ging der SV Steinhausen-Rottum dann in Führung. Leon unterlag Pauline Merk mit 3:0 und Finn machte es gegen Linda Wohnhaas nicht besser und unterlag ebenfalls mit 3:0 Sätzen.
Mit dem hinteren Paarkreuz begann dann die Aufholjagd. Dominik gewann gegen Laura Wohnhaas mit 3:0 und Jakob ließ seinem Gegner David Bader mit ebenfalls 3:0 keine Chance. Damit war der Mannschaftsrückstand egalisiert, es stand 3:3.
Die folgenden Spitzeneinzel boten dann Hochspannung. Zuerst musste Finn gegen die in ihrer Mannschaft auf Platz 1 gesetzte Pauline Merk an die Platte. Nach fünf umkämpften Sätzen gewann Finn das Duell (9:11, 14:12, 11:8, 8:11 und 10:12) mit zwei Punkten Unterschied im finalen Satz. Die auf Platz 2 in ihren Mannschaften gesetzten Linda Wohnhaas und Leon machten es ebenso spannend. Nach auch fünf Sätzen musste sich Leon jedoch seiner Gegnerin im fünften Satz mit auch nur zwei Punkten Unterschied geschlagen geben (12:14, 11:7, 11:9, 5:11 und 11:9). Zwischenstand nach acht Spielen 4:4.
Im folgenden Einzel konnte Jakob dann gegen Laura Wohnhaas das TG-Team mit seinem 3:1 Sieg in Führung bringen. Dominik musste sich allerdings im letzten Match des Tages seinem Gegner David Bader mit 3:0 geschlagen geben. Mit diesem 5:5 Unentschieden nahm jede Mannschaft einen Punkt mit nach Hause. Richtig zufrieden waren beide Mannschaften mit dieser Punkteteilung jedoch nicht.
Der nächste Gegner für das TG-Team in der Jungen-19 Bezirksliga ist dann im November der TSV Warthausen. Mit einem Sieg könnte sich das TG-Team dann aus der unteren Tabellenhälfte befreien. (hds)