Regions-Jahrgang-Ranglistenturnier der Jugend 11-15

Die zweite große Turnierveranstaltung der Tischtennissaison 2021/22 in der Biberacher PG-Halle für die Jugend fand am 27. März statt. Die vier Tischtennisregionen Allgäu-Bodensee, Donau, Ostalb und Ulm spielten gemeinsam in diesem Ranglistenturnier ihre Teilnehmer für das Baden-Württembergische Ranglistenturnier aus. Am Start waren 89 Mädchen und Jungen aus diesen vier Bezirken. Jahrgangsweise wurde das Turnier in sechs Runden nach dem Schweizer System ausgetragen. Bei diesem System spielen im Verlauf des Turniers in den vorgegebenen sechs Runden vor allem Spieler/-innen ähnlicher Spielstärke gegeneinander. Die gastgebende TG Biberach war mit zwei Teilnehmern am Start.

Bei den Mädchen 15 vertrat Leni Maier die gastgebende TG. An diesem Tag waren ihre Gegnerinnen für sie zu spielstark. Sie verlor ihre sechs Spiele und konnte dabei nur zwei Sätze für sich entscheiden.

Bei den Jungen 14 war Dominik Prahl an der Platte. Er gewann seine Spiele in Runde 1 und 5 sicher mit 3:0 und 3:1. In den vier anderen Spielen musste er sich jedoch seinen Gegnern geschlagen geben.

Beide Jugendliche konnten sich dadurch nicht weiter qualifizieren.

Wiederum waren viele Helfer für diese große Veranstaltung im Einsatz. Erfolgreich konnte deshalb auch dieses zweite Turnier innerhalb eines Monats in den PG-Hallen durchgeführt werden. Allen Helfern deshalb auch ein doppeltes herzliches Dankeschön.

.

Leni Maier                                                                 Dominik Prahl