2018-04-07 – Während die Jungen U18 in der Landesklasse beim SV Dürmentingen mit 1:6 heftig unter die Räder kam, fertigten die Mädchen U18 in der Landesliga ihre Gegnerinnen im Eiltempo ab und siegten mit 6:0.
Um 13 Uhr traten Johannes Egle, Jakob Welser, Maximilian Janke und Dorothée Wohlert für die Jungen U18 beim SV Dürmentingen an. Leider wandelte das Quartett von Anfang an auf der Verliererstraße. Beide Eingangsdoppel gingen verloren und in den Einzeln setzte sich die Serie zunächst fort. Erst im vierten Einzel der Begegnung gelang Janke mit einem Sieg der Ehrenpunkt, bei dem es auch bleiben sollte. Nach weniger als 75 Minuten Spieldauer stand die 1:6-Niederlage für die Jungen U18 fest.
14 Uhr war Beginn der Begegnung zwischen den Mädchen U18 und dem TSV Herrlingen. Sie traten in der Besetzung Lea Bräuer, Chantal Danner, Lisa Bräuer und Verena Möhrke an und ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer am Ende der Sieger sein würde. In den beiden Eingangsdoppeln wurde zwar noch jeweils ein Satz abgegeben, aber in den folgenden Einzeln setzte es für die Gäste nur noch glatte 0:3 Niederlagen. Nach rekordverdächtigen 40 Minuten war der Sieg der Mädchen unter Dach und Fach.(wb)