2018-04-07 – Alle drei Herrenmannschaften der TT-Abteilung waren an diesem Wochenende im Einsatz. Aber nur die erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse war erfolgreich und besiegte den Tabellenvorletzten SV Schemmerhofen II mit 9:5. In der Kreisliga A gastierte der Spitzenreiter TSV Ummendorf bei den Herren II und entführte bei deren 7:9-Niederlage die Punkte aus der PG-Halle. Die Herren III in der Kreisklasse waren beim Tabellenführer SV Dürmentingen II zu Gast und erwartungsgemäß ohne Chance. Immerhin gelang der Mannschaft beim 1:8 der Ehrenpunkt.
15:30 Uhr begann das Spiel der Herren II gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ummendorf. Mannschaftsführer Michael Heim war frei von Personalsorgen und bot neben sich Werner Höra, Julius Zint, Maurice Gentner, Daniel Ostertag und David Wilhelm auf. Wie gewohnt lief die Mannschaft nach den Eingangsdoppeln einem Rückstand hinterher. Höra/Heim gewannen souverän, Zint/Ostertag unterlagen deutlich und Gentner/Wilhelm mussten im Entscheidungssatz die Waffen strecken. Höra, Heim und Zint brachten anschließend die Herren II in Front, bevor eine Niederlage von Gentner die Gäste wieder heranbrachte. Nach einem knappen Sieg von Ostertag und einer heftigen Niederlage von Wilhelm rettete die Mannschaft einen Punkt Vorsprung in die zweite Einzelrunde. Höra legte zu Beginn der zweiten Einzelrunde sogar noch einen drauf und baute mit einem Arbeitssieg die Führung auf zwei Punkte aus. Doch danach wollte der Mannschaft nicht mehr viel gelingen. Heim, Zint, Gentner und auch Ostertag verloren ihre Matches ehe Wilhelm mit einem Fünfsatzerfolg wenigstens noch das Schlussdoppel ermöglichte. In diesem leisteten sich Höra/Heim zu viele Fehler gegen das sicher agierende Gästespitzendoppel und unterlagen folgerichtig mit 0:3. 7:9 lautete somit das Endresultat nach gut drei Stunden Spieldauer.
Um 16 Uhr traten die Herren III mit Tobias Ostertag, Jonas Riebe, Erika Hoffmann und Fabian Mast beim verlustpunktfreien Tabellenführer SV Dürmentingen II an. Die Begegnung nahm den erwarteten Verlauf. Außer Ostertag/Hoffmann, die zwei Sätze im Doppel gewannen und Hoffmann, die mit einem 3:0-Sieg den Ehrenpunkt rettete, gelangen der Mannschaft keine Satzgewinne. Nach knapp eineinhalb Stunden war die Partie gelaufen und die Herren III traten mit einer 1:8-Niederlage im Gepäck die Heimreise an.
Die Herren I erwarten um 19 Uhr den SV Schemmerhofen II zum Punktspiel in der PG-Halle. Michael Naß, Vitali Slauta, Stephan Götz, Johannes Egle, Werner Höra und Simon Langner stellten sich den Gästen entgegen. Die Mannschaft erwischte mit zwei Siegen in den Eingangsdoppeln durch Götz/Egle und Höra/Langner einen guten Start. In der ersten Einzelrunde gelangen Gastgebern und Gästen jeweils drei Erfolge. Niederlagen von Naß, Egle und Langner standen Siege von Slauta, Götz und Höra gegenüber. Beim Stand von 5:4 ging es in die zweite Einzelrunde, in der Naß, Slauta und Götz mit drei Siegen in Folge für klare Verhältnisse sorgten. Egle unterlag zwar noch in seinem zweiten Einzel, aber Höra machte anschließend den Deckel drauf und sicherte seiner Mannschaft nach etwas über drei Stunden Spieldauer den 9:5-Sieg.(wb)