2018-02-24 – Einen Sieg und eine Niederlage fuhren die Herrenmannschaften der Tischtennisabteilung ein. In der Bezirksklasse hatte die stark ersatzgeschwächte und in Unterzahl angetretene erste Herrenmannschaft mit 3:9 das Nachsehen beim SV Bad Buchau. In der Kreisklasse dagegen siegte die Herren III mit 8:3 beim ASV Otterswang III.
Um 18 Uhr trat die dritte Herrenmannschaft mit Manfred Schmolke, Jonas Riebe, Erika Hoffmann und Fabian Mast beim ASV Otterswang III an. Nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln – Schmolke/Riebe siegten und Hoffmann/Mast verloren – brachten zwei Siege von Riebe und Schmolke die Mannschaft in Führung. Eine Niederlage von Mast brachte die Gastgeber zwar wieder heran, doch anschließend gelangen vier Spielgewinne in Folge durch Hoffmann, Schmolke, Riebe und erneut Hoffmann. Mast gelang auch im zweiten Einzel leider kein Sieg, so dass schließlich Schmolke mit seinem dritten Erfolg den 8:3-Gesamtsieg unter Dach und Fach brachte. Die Spieldauer betrug zwei Stunden.
Mit einer ungewohnten und unvollständigen Aufstellung ging die erste Herrenmannschaft um 19 Uhr in die Partie beim SV Bad Buchau. Wegen zahlreicher Spielerausfälle wurden die zwei Stammkräfte Jochen Stehle und Johannes Egle von Werner Höra, Michael Heim und Daniel Ostertag notdürftig zu einer Fünfermannschaft ergänzt. Diese konnte nach einem Punktgewinn in den Eingangsdoppeln durch Höra/Heim und Siege von Stehle und Höra bis zum vierten Einzel ganz gut mithalten. Danach gelang allerdings kein weiterer Sieg mehr, so dass nach zwei Stunden Spielzeit ein 3:9 zu Buche stand.(wb)