Niederlagen hatten die erst und die dritte Herrenmannschaft einzustecken. In der Bezirksklasse unterlag die Herren I etwas überraschend dem FC Mittelbiberach mit 6:9. Die Herren III traf gleich im ersten Spiel in der Kreisklasse auf die vermutlich stärkste Mannschaft der Liga und blieb beim 0:8 ohne Chance und eigenen Punktgewinn.
Um 17:30 Uhr hatte die Herren I den FC Mittelbiberach zu Gast. Die Mannschaft trat mit Michael Naß, Jochen Stehle, Vitali Slauta, Stephan Götz, Alexander Schefer und Tobias Ostertag an. Nach einem Sieg von Naß/Slauta und Niederlagen von Stehle/Götz sowie Schefer/Ostertag in den Eingangsdoppeln startete das Team schlecht in die Einzel. Naß, Stehle und Slauta blieben sieglos und der Rückstand auf die Gäste wuchs bedenklich. Götz und Schefer verkürzten mit ihren Siegen den Abstand, der sich durch Ostertags Niederlage anschließend wieder vergrößerte. Naß und Stehle brachten mit Erfolgen ihre Mannschaft noch einmal auf einen Punkt heran, doch anschließend fiel die Vorentscheidung, weil sich Slauta und Götz geschlagen geben mussten. Schefer betrieb mit seinem Sieg nur noch Ergebniskosmetik, da Ostertag im letzten Einzel sieglos blieb und das Schicksal der Herren I besiegelte. Insgesamt dauerte die Begegnung drei Stunden 15 Minuten.
Um 19 Uhr stand die Herren III vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Mit dem SV Dürmentingen hatte sie den Klassenprimus ihrer Liga zu Gast. Rainer Welte, Thuan Hoi Narjes, Jonas Riebe und Erika Hoffmann stellten sich der Aufgabe und mussten die klare Überlegenheit der Gäste anerkennen. Nach nur 70 Minuten Spieldauer war die 0:8-Niederlage Fakt, bei der der Heimmannschaft nur ein einziger Satzgewinn gelang.(wb)