Volles Programm bei den U18-Mannschaften. Alle fünf Teams waren am Wochenende im Einsatz. Mit Erfolgen konnten jedoch nur die U18 I und die U18 IV aufwarten, die Mannschaften II, III und IV mussten Niederlagen einstecken.
In der Bezirksliga begrüßte die U18 I am Samstag um 14 Uhr den TSV Warthausen zum „Derby“ und konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Alex Schefer, Daniel und Tobias Ostertag mussten für den verhinderten Fabian Welser Ersatzmann Hang Luo ins Team nehmen. Dieser sicherte aber seiner Mannschaft den 6:4-Sieg durch einen 3:1-Erfolg in seinem zweiten Einzel. Für die restlichen Punkte sorgten das Doppel Ostertag/Ostertag, Schefer (2), D. Ostertag und T. Ostertag.
Hang Luo spielte auch um 16 Uhr beim Heimspiel der U18 II in der Bezirksklasse gegen den SV Hohentengen, zusammen mit Kevin König, Jakob Welser und Lukas Brüstle. Das Quartett unterlag mit 1:6, den Ehrenpunkt erspielte Jakob Welser mit einer engagierten Leistung. Auch Lukas Brüstle wusste mit gutem Spiel zu gefallen, unterlag aber in drei knappen Sätzen.
Ebenfalls um 16 Uhr spielte die U18 III in der Kreisliga. Alexander Popp, Yanick Hauler, Jannick Riedler und Lukas Ardovara traten gegen die TSG Maselheim an und verloren mit 2:6. Popp erkämpfte im Doppel zusammen mit Hauler und mit einem Einzelerfolg die beiden Punkte für seine Mannschaft.
Keine Mühe zu gewinnen hatte in der Kreisklasse die U18 IV bei ihrem Auftritt um 13 Uhr beim TSV Bad Saulgau II. Jakob Welser, Lukas Brüstle, Lukas Ardovara und Leandro Dörfer besiegten die Gastgeber mit 6:0.
Erst am Sonntag um 14 Uhr fand das Heimspiel der U18 V – ebenfalls in der Kreisklasse – gegen den SV Baltringen statt. Das 1:6-Endergebnis sprach eine deutliche Sprache. Die vier Mädels Dorothée Wohlert, Lea und Lisa Bräuer und Verena Möhrke waren chancenlos und konnten nur im Doppel einen Erfolg durch Lea Bräuer/Möhrke verbuchen.
Die U14 spielte ihre zwei Kreisklasse-Begegnungen ebenfalls am Sonntag um 13:30 und 15 Uhr in Rot a. d. Rot. Sie musste sich den Gastgebern mit 4:6 geschlagen geben, konnte aber gegen die SF Schwendi II einen 8:2-Sieg einfahren. Für die Mannschaft waren Patrick Strecker (1 Sieg), Max Dieterich (3), Leandro Dörfer (4), Noah Schreiber (1) und Severin Fietz (1) im Einsatz. Dieterich/Dörfer konnten außerdem ihre beiden Doppel für sich entscheiden.(wb)