In der Landesliga beendete die Damenmannschaft zum ersten Mal ein Spiel als Verlierer. Sie unterlag beim SV Untergröningen II mit 5:8. Weiter in der Erfolgsspur dagegen die Herren II in der Kreisklasse B. Sie besiegten den SV Birkenhard III mühelos mit 9:1.
Schon um 16 Uhr begann das Auswärtsspiel der Damen in Untergröningen. Es trat das Stammquartett Pauline Wieland, Kathrin Hagel, Sabrina Klein und Kerstin Schneider an. Nach gutem Start mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln setzte sich das Quartett in den Einzeln nicht so gut in Szene wie in den vorangegangenen Begegnungen. Insbesondere das vordere Paarkreuz der Gastgeberinnen war nicht zu schlagen. So standen am Ende nur drei Einzelsiege von Wieland und Schneider (2) zu Buche. Dass mehr drin war in der Partie als ein 5:8, bewiesen drei Fünfsatzmatches, von denen die Damen leider keines für sich entscheiden konnten.
Wie immer begann das Heimspiel der Herren II um 18:30 Uhr. In der PG-Halle traten Michael Heim, Manfred Schmolke, Maurice Gentner, Wolfgang Blum, Vladislov Ostricki und Jannik Riedler gegen den SV Birkenhard III an. Die Mannschaft hatte gegen überforderte Gäste leichtes Spiel. Zwar ging noch eines der Eingangsdoppel verloren, aber in den Einzeln behielten die Biberacher Spieler stets die Oberhand. Nur in den Partien von Schmolke und Riedler kam so etwas wie Spannung auf, denn sie gewannen erst im Entscheidungssatz. Die restlichen Einzel gingen mit 3:0 Sätzen an die Herren II. In der der Tabelle rangiert die Herren II unverändert auf dem zweiten Rang, im Gegensatz zum Tabellenführer allerdings noch ohne Punktverlust. Am nächsten Spieltag, d. h. am 19.11., werden die Herren II beim Verfolger SV Stafflangen III zum Spitzenspiel antreten.(wb)